fbpx

Der Beckenboden ist männlich

Leider sind Männer, auch wenn sie nicht gebären, nicht gefeit vor den Folgen einer schwachen Beckenmuskulatur. Aber, wenn du das hier liest, ist das schon die halbe Miete in Richtung starke Beckenmuskeln.

Checkliste nur für Männer:

  • Stehst du oft mit breiten Beinen da, um dich im Gespräch kleiner zu machen?
  • Hast du Kreuzschmerzen?
  • Machst du generell grosse Schritte?
  • Die Prostata beginnt sich zu vergrössern, oder die OP ist angesetzt?
  • Es tröpfelt nach beim Wasserlassen?
  • Die Erektionen lassen nach?
  • Die Knie schmerzen?
  • Die Menisken sind «durch»?
  • Dein unterer Rücken ist rund?

Dies alles sind Indizien, die auf einen schwachen Musculus Levator ani hinweisen.

Männer leiden oft heimlich an einem schwachen Beckenboden und auch die Jugend schützt einen nicht. Ein Freund, er was damals erst 26, klagte über Blasenschwäche beim Joggen. Da er an sich sehr athletisch war, tat dieser Umstand umso mehr weh. Er konnte es sich einfach nicht erklären. Ich mir schon. Seine Angewohnheit war, sehr grosse Schritte zu machen. Zudem hatte er ISG-Syndrom, was auf verschobene Beckengelenke hinweist. Er drückte im Stehen die Knie durch und stand meistens breitbeinig. Kein Wunder, dass der Beckenboden nicht hält.

Vereinbare dein Probetrainig oder einen Termin mit Nükhet jetzt.

 

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this

  • Sign up
Lost your password? Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.
We do not share your personal details with anyone.