Startseite » Das sagen meine KlientInnen

 

Was waren deine Beschwerden vor den Kursen mit mir?

Ich hatte immer wieder Probleme mit meinem unteren Rücken, teilweise konnte ich kaum noch aufrecht gehen, habe nächtelang kaum geschlafen und war in meiner Lebensqualität stark eingeschränkt.

Hattest du Schmerzen? Wie hoch auf einer Skala von 1 (wenig) bis 10 (sehr stark)?

Die Schmerzen waren unterschiedlich, in den schlimmsten Momenten bei 9 bis 10

Wie hat es dein Leben eingeschränkt?

Ich konnte nicht lange sitzen oder liegen, oft kamen die Schmerzen in den Ferien (viele Autofahrten, lange Flüge, andere Betten, ungewohnte Bewegungen); mit der Zeit konnte ich mich nicht mehr auf meine Ferien freuen, hatte immer Angst dass die Schmerzen zurück kommen. Dadurch war ich in meiner Planung sehr eingeschränkt.

Wie hat sich dein Leben seit den Kursen verändert?

Die Rückenschmerzen sind weitgehend verschwunden, wenn sie trotzdem mal auftreten, sind sie weniger stark und schränken mich entsprechend weniger stark ein. Ich stehe, laufe und sitze viel bewusster und baue wechselnde Haltungen und einfache Übungen aus dem Programm in meinen Alltag ein. Die regelmässigen Stunden bei Nükhet unterstützen mich dabei, „dran zu bleiben“.

(Franziska G., Zürich)

Ich habe eine Skoliose und Gelenkbewerden schon immer. Mein Mann hat Rückenschmerzen. Im Training mit Nükhet hat sich so viel verbessert: Ich bin jetzt schmerzfrei:zwischen Schulterblättern/ beide Ellbogen/und das Kreuz. Gerade werden kann ich ja wahrscheinlich nicht mehr, aber ich bin schon sehr glücklich darüber wie es jetzt ist. Übrigens, auch Brunos Rückenschmerzen haben sich sehr gebessert. Ich möchte mich wieder einmal bedanken für den “Super-Körperunterricht“ den wir bei dir bekommen. (Claudia,53, Egliswil)

Ich hatte Blockaden im Kreuzbein und in der Brustwirbelsäule und Nackenschmerzen. Nükhets Stunden sind die reinste Wohltat, obwohl es streng ist. Seit dem Training gehe ich viel weniger zum Chiroptaktiker. Und das Training ist nie gleich, nie langweilig, einzelne Übungen werden herausfordernder, neue kommen hinzu… einfach schön. Nicht zuletzt durch die humorvolle Anleitung von Nükhet! (Henrik, 43, Zürich)

Meine direkten Erfolge sind, ein gestärkter Rücken, weniger Beschwerden und bewusste Körperhaltung. Diese 1 Stunde in der Woche ist nur für mich. Zur Entspannung aber auch Stärkung der tiefen und kleinen Muskeln. (Andrea, Zürich)