Nükhet Wieben, Trainerin für Beckenboden und Haltung, Autorin & Mentorin Nükhet Wieben, Trainerin für Beckenboden und Haltung, Autorin & Mentorin
  • Über mich
  • Online Trainings
    • Membership NCR
  • Venus 360° Beckenboden Teacher Training
  • Kurse in Zürich
    • Kurse in Zürich
    • Beratung
    • Frauenkreis Zürich
    • Inhouse Trainings
  • Kontakt
    • Presse & Partner
  • Für dich
    • Buch
    • Blog
  • Login
Nükhet Wieben, Trainerin für Beckenboden und Haltung, Autorin & Mentorin Nükhet Wieben, Trainerin für Beckenboden und Haltung, Autorin & Mentorin
  • Über mich
  • Online Trainings
    • Membership NCR
  • Venus 360° Beckenboden Teacher Training
  • Kurse in Zürich
    • Kurse in Zürich
    • Beratung
    • Frauenkreis Zürich
    • Inhouse Trainings
  • Kontakt
    • Presse & Partner
  • Für dich
    • Buch
    • Blog
  • Login
Jan 30

„Frauen sind die grösste unerschlossene Ressource Im Universum“ – Regena Thomashauer

  • nuekhet
  • Female Empowerment & Frausein

Ich habe es selber lange nicht gemerkt, bis ich Regenas Buch las. Ich war erschöpft, unmotiviert und irgendwie lost. Weil ich es einfach so gemacht habe wie alle: rennen und machen und bloss nicht unterbrechen…

Wir Frauen wissen gar nicht, ob und wann wir abgeschnitten sind von unserer Kraft und unserer Inspiration

Dann werden wir erschöpft, frustriert, gestresst und hören auf zu Fühlen. Und denken das sei normal!

In einer Welt, in der „Funktionieren“ über „Kreieren „steht ist es das auch. Normal.

Ich habe mir das Ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen, warum es in der heutigen Zeit einfach so wichtig ist, dass wir zu uns schauen. Und warum das Thema „sich mit der weiblichen Kraft verbinden“ für uns so viel bedeutet. 🌸

In einer Welt, in der wir funktionieren, in der BUSY glorifiziert wird und einfach SEIN unterbewertet ist, ist es um so wichtiger, dass wir uns bewusst auf uns selbst zurück fallen lassen. Hier, in uns, unserem Körper, unserem Herzen finden wir unser Licht,  Inspiration und Motivation. Unsere Lebendigkeit und Magie.

Weiblichkeit als Qualität,  Hand aufs Herz – ist noch nicht in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Aber damit es uns Frauen so richtig gut geht, dürfen wir uns wieder auf uns besinnen. Und damit es der Welt gut geht, wird es Zeit den VIBE zu verkörpern! 💃🏻

Heute möchte ich dir, drei Tools geben, dir dir helfen dein ZUHAUSE in Dir zu pflegen.

  1. Was tut dir gut? Mache ein Liste mit 20 Tätigkeiten, Gewschmäckern, Sounds, oder Kleidern und Moves, die dich nähren. Mache diese Liste schön mit Farben und Bildern, wenn du magst. Diese Items werden dein „Koat of Arms“, deine Werkzeugkiste.

2. Schreibe noch eine Liste, von den Situationen, in denen du auf diese Liste zurück greifen willst.

3. Mache ein Mini Ritual, in dem DU dir versprichst beide Listen zu nutzeh in den nächsten 7 Tagen. Und gehe so eine stärkere Verpflichtung dir selbst gegenüber ein!

Wow, das fühlt sich doch gleich gut an, oder!

Also GET On…its about Time, Baby! Die Welt brauchst dein Geschenk, aber nur, wenn du bei DIR bist, DICH erlebst und deine GABEN, hast du erst etwas zu geben.

 

Von Herzen, deine Nükhet

Comments are closed.

Über mich

Nükhet Wieben, ehemals aus Hamburg, jetzt Wahlschweizerin, transformierte ihre Haltung mit Hilfe ihrer Tiefenmuskeln. Seit 2009 unterrichtet sie Männer und Frauen, die das Maximum an Stabilität, Vitalität und Sinnlichkeit erleben wollen. Seit 2012 ist sie selbständig tätig. Ihr Buch 1. Buch "Schmerzfrei sitzen" erschien 2019 bei Kösel/Randomhouse.

Themen im Blog

  • Beckenbodentraining & Blasenschwäche
  • Female Empowerment & Frausein
  • Körperhaltung & Embodiment
  • Rückenschmerzen auflösen

Mein Buch

Schmerzfrei sitzen das Buch von Nükhet Wieben

Nükhet ist bekannt aus

Facebook Instagram Youtube
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • Kontakt