Als Trainerin und Coach bin ich hier, um Menschen zu helfen in ihre volle Power zurück zu finden. Ich glaube, dass wir sehr viel verwirklichen können, wenn wir in Kontakt gehen mit all unseren Ressourcen. Dazu zähle ich unseren Körper, unser Bewusstsein & unsere Energie, Talente, Qualitäten und Stärken. Oft sitzen wir auf einem Berg an Möglichkeiten, ohne es zu erkennen. Ich bin hier, damit Du beginnst deine Ressourcen für dich und andere zu nutzen und deinen Impact zu entwickeln.
Vollkontakt, Verbindung & Integrität mit den eigenen Ressourcen, Wünschen und Werten ist für mich das Vehicle und der grösste Hebel. Wenn du neugierig bist zu erfahren, WAS in dir steckt, können wir zusammen arbeiten. Ich bin gespannt auf dich! Deine Nükhet Wieben
Als ehemalige Waldorfschülerin aus dem Norden Deutschland war ich immer angezogen von der Kunst. Ich zog aus der Kleinstadt in Schleswig-Holstein nach Hamburg, dem «Tor zur Welt» und studierte Schauspiel. Als ich 2004 auf den Buddhismus traf, änderte sich mein gesamtes Weltbild und mein Werte. Ich zog ich nach Zürich und orientierte mich neu.
Nach einigen Jahren in der Fashion Welt, begann ich als Sekretärin bei der CANTIENICA AG. Dieser Schritt sollte meine Berufung entscheiden. Nach der 1. Lektion im Studio, war ich wie elektrisiert und hin und weg.
Aus der «Liebe auf den 1. Blick» wurde eine Job, dann eine Ausbildung, unzählige Lektionen und Workshops, Programme und meine Karriere als Instruktorin war geschrieben.
2012 machte ich mich selbstständig als Trainerin in Zürich.
Seitdem ich 12 Jahre alt bin, wende ich Energieheilmethoden an. Im Alter von 21 traf ich auf den Buddhismus und begann zu meditieren. Meine spirituelle Entwicklung und das Entwickeln meiner Qualitäten stehen in meinem Leben im Mittelpunkt, weil ich von hier die Klarheit, Kraft und die Kapazitäten für meine Arbeit mit meinen KlientInnen ziehe.
Ich habe mich über meinen Weg aus der Ohnmacht, dem abgeschnitten und dissoziiert sein heraus geschält und helfe heute Menschen, wieder in ihre persönliche Macht, Kreativität und Lebendigkeit zu finden.
2022 Ausbilderin für Venus Beckenbodentraining 360°
2022 Launch des 9 Wochen Mentorin Programms The Power of Integrity
2021 Entwicklung von Venus Beckenbodentraining 360° & Five Body Moves ©
2019 Veröffentlichung meines 1. Buches Schmerzfrei Sitzen (Kösel)
2019 Eröffnung des online Studios New Core Revolution
seit 2012 bis heute selbständig. Ich habe ca. 2000 Lektionen gegeben, etliche Seminare und Workshops, sowie Artikel zum Thema Beckenboden, Embodiment, Schmerzfreiheit und Persönlichkeitsentwicklung veröffentlicht.
Auf der soliden Basis der Cantienica®-Methode und durch die vielen Erfahrungen mit meinen Klientinnen, habe ich einen einzigartigen Stil entwickelt. Ich verbinde Tiefenmuskuläres Training mit Stressrelease Übungen, damit auch das Nervensystem integriert ist. Das ermöglicht eine stabile, nachhaltige Veränderung der Körperhaltung und der Bewegungsabläufe. Sie ist die Grundlage für einen gesunden, schmerzfreien & vitalen Körper und Körpergefühl. Embodiment Übungen und Mini-Meditaionen runden die Erfahrung ab und geben Impulse für ein umfassendes Wohlbefinden.
In jeder Übung werden die Tiefenmuskeln, allen voran der Musculus Levator ani, der echte Beckenboden integriert. Diese Muskelgruppe ist der Schlüssel um eine ganze Reihe an Beschwerden aufzulösen und darum bei mir im Fokus.
Meine Körperarbeit verändert dein Körpergefühl und Embodiment, deine Ausstrahlung & deine Wahrnehmung. Daraus resultieren andere Entscheidungen, Handlungen & Ergebnisse für dich und dein Leben in jedem Lebensbereich.
Ich arbeite medial und qualitätenorientiert – und beginne immer beim Körper und dem Nervensystem. Denn solange alte Ängste, Traumata und Schmerz dein System belasten, ist es schwierig klar zu sehen und weiter zu kommen.,
Annahmen, Ängsten oderblind Spots, Trigger und Sabotage-Muster, versperren uns die Sicht darauf, was wirklich möglich ist.
Meinen Job verstehe ich als Wegweiserin zu den richtigen Fragen & Antworten, Ressourcen und Wegen, die bereits vorhanden sind, aber unsichtbar für die Klientin.
Zu meinen Tools gehört das «Lesen im Morphogenetischen Feld», den Körper als Wegweiser zu nutzen und Energiearbeit, d.h. über die emotionale und mentale Aura.
Meine Coachings sind immer eine Co-Kreation und handlungsorientiert.
Meine Klientinnen haben meistens schon alles probiert, bevor sie bei mir landen.
Statt bla bla, gibt es bei mir einen ganz konkreten Actionplan! Nur, wenn die Erkenntnisse direkt umsetzbar sind, sind die Coachings nachhaltig und bringen sofort Ergebnisse für meine Klientin. Das ist mir sehr wichtig.
Du profitierst von meine Erfahrung als Unternehmerin, Autorin, Buddhistin und Mensch. Bis bald, deine Nükhet
Vereinbare deinen Kennencall Mit mir jetzt 👇.
Ich tanze gerne und mag alles, was mit Ausdruck und Kunst zu tun hat. Ich liebe es an sonnigen Samstagen in der Stadt zu sein und in Cafes zu sitzen, zu lesen und Menschen zu sehen. Ich mag Museums Besuche, Theater und Sauna (in Zürich findet man mich in der Sauna am See;)) Wenn ich nicht meditiere, bin ich in der Natur am Wasser, beim Vietnamesen um die Ecke, oder im Buchladen. Ich liebe es zu reisen und neue Kulturen kennen zu lernen. Ich bin 1983 in Norddeutschland geboren, seit 2005 lebe ich in Zürich und bin Wahlschweizerin.
2023 Business Rise up mit Dominik Schreiber 2022 Classy Business mit Lea Ernst
2021 Leaderin der Freiheit in Goddess Creation mit Kat Korch (Los Angeles)
2021 Spiritual Business School mit Christina Waschkies (Hannover)
2021 Beziehung erfüllt leben bei Heike Unara Winter (Zürich)
2021 Morphisches Feld Lesen bei Heike Unara Winter (Zürich)
2020 Morphisches Feld Lesen bei Tatjana Magda (Berlin)
2020 Essenz-Berufungs Coaching mit Suzanne Brunner-Zeltner
2020 Tempeltraining für Frauen Facilitator Training mit Simone Rita Egger im Wendland/ DE
2019 Speaker Training von Harv Eker (Los Angeles)
2018 B-School von und mit Marie Forleo (New York)
bis 2016 Instruktorin im CANTIENICA®-Studio Zürich/Seefeld
2009 – 2017 etliche Weiterbildungen im Rahmen der CANTIENICA®-Methode (Zürich)
2014 Pranic Healing II und Pranic Healing Psychotherapie bei Max Witschi (Zürich)
2013 Pranic Healing I bei Angelika Hunziker (Zürich)
2011: CANTIENICA®-go! bei Benita Cantieni (Zürich)
2011: CANTIENICA®- Das Faceforming bei Benita Cantieni (Zürich)
2010: CANTIENICA®- Das Beckenbodentraining bei Benita Cantieni (Zürich)
2010: CANTIENICA®- Das Rückenprogamm bei Benita Cantieni (Zürich)
2009: CANTIENICA®- Das Coaching bei Benita Cantieni (Zürich)
2009: CANTIENICA®- Das Powerprogramm bei Andrea Tresch (Berlin)
04/2008 -12/2011 Office Management der CANTIENICA AG
2004 bis heute Tibetische Meditation und etliche Aktivitäten wie Kursorga, Teamleitung und Vorträge für Schulklassen im Rahmen des tibt. Buddhismus