About Nükhet

Expertin Für Beckenbodentraining, Mind & Energy Coach für Frauen in Business & Autorin

Ich war schon immer interessiert daran, den Dingen auf den Grund zu Gehen. Menschsein an sich, unsere Aufgabe und Erfahrung auf diesem Planeten und das Leben an sich,  faszinieren und berühren mich zutiefst.

Mit 12 Jahren bekam ich meine 1. Spirituelle Ausbildung: Reiki Grad I und II. Mit 14 Jahren (1998) laß ich die Prophezeihungen von Celestine und das hat mein Interesse für Energy Arbeit bis heute geweckt. 2004  begann ich nach tib. Buddhismus zu meditieren und mich mit dem Dharma, Persönlichkeitsentwicklung und Human Performance zu beschäftigen. Ich weiss: jeder Mensch ist ein Meister. Wir gestalten unser Leben in jedem Moment. Seit 2009 gebe ich Kurse und Seminare für Männer und Frauen, die körperlich in Ihre Kraft wollen – mithilfe ihrer inneren Muskeln. Hunderte haben sich von Rückenschmerzen, krummer Haltung und postnatalen Beschwerden befreien können – mit meinem Coachig, das es nun auch online gibt.

Weil ich sehe, wie wichtig es ist, den emotionalen Körper und den mentalen Körper miteinzubeziehen, sowie die richtigen Entscheidungen zu treffen, um in die volle Power und Stärke zu finden, biete ich nun auch offiziell an, was bis dato nur Stammkunden vorbehalten war: Mein Leadership Programm, Coaching und Beratung – alles bezieht dein gesamtes System mit ein. Wir sind alle unendlich reich, fähig und mächtig. Mit meinen Angeboten, möchte ich dich wieder an deine Power   erinnern und einfache, direkte Tools vermitteln, damit du genau das jeden Tag lebst, ausdrückst und feierst. Du bist die Quelle für alles, was du erlebst. Mit ganzem Herzen, deine Nükhet

Meine Mission

Ich helfe dir darin dich richtig gut in deiner Haut zu fühlen: stabil, lebendig und in Integrität mit deinen Werten. Damit du alle Opferrollen aufgeben kannst und beginnst aus dem Vollen zu schöpfen! Als Unternehmerin, als Selbständige, als Leading Woman, als Partnerin. Aus der Ohmacht in die volle Power. Aus dem Frust in die Freude. Aus dem kleinen Selbst, in die wahre Grösse.

Vor einigen Jahren noch, war ich selbst total befangen und stuck. Ich fühlte  mich taub und ohnmächtig. Bis ich begann zu entdecken, was ich wirklich bin, wie ich meine Energie manage, welche Schritte dran sind und diese begann umsetzen – jeden Tag. Als Unternehmerin seit 10 Jahren, weiss ich, dass es viel Chutzpe, Ausdauer und unendlich viel Energie braucht, solange diese Integrität nicht klar gelebt wird. Been there. Done that. Und es war tough, aufreibend und rückblickend total überflüssig. Erspare dir das, indem du von Anfang an mit deiner grössten Kraft gehts – deiner Integrität.

Heute weiss ich: die Magie deines Lebens entfaltet sich genau dann, wenn du volle Verantwortung für dich, deinen Körper und deinen Raum übernimmst. Wenn du in Vollkontakt gehst, deine Integrität kennen lernst und aus dieser heraus beginnst zu handeln. Jeden Tag. Dann wird es leicht, und schnell und einfach wundervoll.

In meinem Leadership Programm, The Power of Integrity, helfe ich dir in deine körperliche Power zu kommen, danach wird aufgeräumt und angehoben – in jedem Lebensbereich. Dann helfe ich dir, die richtigen Entscheidungen für mehr Freiheit, Freude und Magie in deinem Leben zu treffen – The Power of Yes and No-  und deine persönlichen Schritte in deine wahre Grösse und Kraft zu gehen. Du lernst deine Energie zu reinigen, hoch zuhalten und Verwicklungen, die dir nicht gut tun loszulassen. Du wirst lernen im Feld zu lesen und deine Intuition zu nutzen und auszubilden, Möglichkeiten zu sehen und Selbstsabotage in Ressourcen zu tranformieren. Klingt gut? Ich lasse 12 Jahre Erfahrung und Mega Tools einfliessen, die ich auf meiner Reise erforschen durfte.

Bist du bereit für das Abenteuer The Power of integrity mit mir und einer Gruppe weiterer begabter Frauen?

Story

2008 hatte ich noch ein echtes Hohlkreuz und einen Rundrücken.

Dann lernte ich die CANTIENICA®-Methode kennen und machte die Ausbildung zur Instruktorin. Als ich nach und nach meine Beckenposition verbesserte, gab es ganz schnell erste Erfolge. Das ist auch für dich möglich!

Indem ich neue Muskeln aufweckte und integrierte, transformierte ich meine Haltung grundlegend.

Je aufrechter ich wurde, desto besser fühlte ich mich. Nicht nur, weil ich besser aussah, sondern weil mein Körper sich viel stabiler, lebendiger, sinnlicher anfühlte. Das Dehnen und die Microbewegungen hatten ein ganz neues Körpergefühl erzeugt, meinen Körper geöffnet, das bis heute nur gewachsen ist. Mittlerweile weiss ich: Ganzeit ist Heilung ist Integrität. Von hier aus komme ich überall hin.

Die Ergebnisse des Körpertrainings hauen mich immernoch um. Mich hat aber seit Beginn meines Lebens etwas anderes auch fasziniert: Die Kraft unseres Geistes, unserer Intentionen und unserer wahren Gösse und Energie.

Was ist, wenn wir alle viel machtvoller und kreativer sind, als wir denken? Wenn das Becken in seine best-position kommt, wenn mein Embodiment sitzt, gibt es eine Hebelwirkung. Ist das nicht mit unserem gesamten Leben das Gleiche? Wie habe ich die meiste Hebelwirkung in Liebe & Beziehung, Geld, Beruf, Familien Leben und Freundeskreis und mit mir, meinem Selbstbewusstsein, meiner schöpferischen Kraft und dem realisieren meiner Herzenwahrheit und Sehnsüchte? Was ist dir stärkste Kraft frei von Reibungsverlusten. Wie geht „aus mir heraus schöfpen?“. 

Ich erforsche genau das seit einigen Jahren und in etlichen Weiterbildungen. Das AHA: ohne Vollkontakt mit den 4 Räumen: Körper, Emotionen, Mind und Spirit, geht es nicht. Erst wenn sich hier Integrität einstellt und wir diese auch Ausdrücken mit konkreter Action, bekommt das Leben Aufwind und entfaltet sich im Flow,  magisch und genau so, wie es der eigenen Wahrheit im Herzen entspricht. Dann staunen wir nur noch über unsere Power und unseren Reichtum. Dafür stehe ich mit allem, was ich habe. 

Personal

Als Zwillingsschwester geboren, bin ich in Norddeutschland in einer Kleinstadt im Herzen von Schleswig-Holstein aufgewachsen. Mein Weg brachte mich über die Waldorfschule zur Schauspielschule. Als ich erkannte, dass das nicht so „mein Ding“ ist, stand ein großer Wechsel an: Zürich here I come! 2008 lernte ich eine wunderbare Methode für eine authentische Aufrichtung und die Tiefenmuskulatur kennen (CANTIENICA®-Methode). Ich bin immer noch Feuer und Flamme für die Intelligenz unseres Körpers. 2009 begann ich die Ausbildungen zur Trainerin und das Abenteuer nahm seinen Lauf. Ich habe mit Menschen gearbeitet, die mehrere Bandscheibenvorfälle, chronische Schmerzen, Skoliosen und Organsenkungen hatten. Mit Frauen, die inkontinent waren und bei denen normale Rückbildung nicht gewirkt hat. Kommt dir das bekannt vor? Mittlerweile sind es zwölf Jahre, in denen ich Menschen helfe, Hindernisse zu überwinden und sich über die eigenen inneren Mittel in eine neue Lebensqualität zu katapultieren. Ich liebe es zu sehen, dass du Durchbrüche erlebst und in deine Kraft kommst.

Bei Körperarbeit ist es nicht geblieben. Zu spannend ist, was passiert, wann das Empowerment in jedem Bereich des Lebens in Ausdruck kommt. Mein Forschergeist und meine eigene Geschichte, als Aussenseiterin, Auswanderin, als Multibegabte, als Sourviver von toxischen Beziehungen und Unfällen, als Autorin und Unternehmerin, als Hamoniejunkie und Anpassungstalent (nicht zu meinen Gunsten), haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin: eine Leaderin für andere Frauen, die raus wollen aus der Ohnmacht, dem Koma und der Betäubung und eigenen Unterdrückung ihrers Erfolges, ihrer weiblichen Qualitäten, ihrer Kreativität und ihrer Kraft, das zu manifestieren der eigenen Grösse entspricht.

Du sitzt auf einem riesigen Berg an Möglichkeiten! Du bist die Quelle für alles, was du willst. – Nükhet Wieben

Wer ist Nükhet?

seit 2012 bis heute Expertin für Beckenbodentraining, Mind & Energy Coaching für Frauen in Business und Autorin

Einige meiner bisherigen Durchbrüche sind:
seit 2012 selbstständig in Zürich als Kurs,- und Seminarleiterin für Tiefenmuskuläres Training
seit 2013 erstelle ich eigene Workshops und Seminare
seit 2018 erste Speaker Engagements und Anfragen nach Artikeln
seit 2018 Membership Online Studio New Core Revolution
2019 im März 1. Live Fernsehauftritt beim ARD in der Sendung Live nach 9
2019 erscheint mein 1. Buch Schmerzfrei sitzen (Randomhouse/Kösel)

2019 im August 2. Live Fernsehauftritt beim MDR in der Sendung live um 11

2020 eigene Methode, 4 Layer Moves, erkannt und in integriert.

2021 bringe ich mein Programm“ Own it: The Power of Integrity“ raus.

Aus,- und Weiterbildungen

2021 Spiritual Business School mit Christina Waschkies
2021 Beziehung erfüllt leben bei Heike Unara Winter (Zürich)
2021 Morphisches Feld Lesen bei Heike Unara Winter (Zürich)
2021 Energy-Booster Kurs mit Heike Winter (Zürich)
2020 Morphisches Feld Lesen bei Tatjana Magda (Berlin)
2020 Essenz-Berufungs Coaching mit Suzanne Brunner-Zeltner
2020 Tempeltraining Ausbildung mit Simone Rita Egger im Wendland/ DE
2020 Frauenseminar bei Eveline Lutz (Zürich)
2019 Warrior Trainer von Harv Eker
2019 Group Trainer von Harv Eker2019
2019 Speaker Training von Harv Eker
2018 B-School von und mit Marie Forleo
2018 Copy Cure by Marie Forleo
bis 2016 Instruktorin im CANTIENICA®-Studio Zürich/Seefeld
2009 – 2017 etliche Weiterbildungen im Rahmen der CANTIENICA®-Methode
2014 Pranic Healing II und Pranic Healing Psychotherapie bei Max Witschi
2013 Pranic Healing I bei Angelika Hunziker
2011: CANTIENICA®-go! bei Benita Cantieni
2011: CANTIENICA®- Das Faceforming bei Benita Cantieni
2010: CANTIENICA®- Das Beckenbodentraining bei Benita Cantieni
2010: CANTIENICA®- Das Rückenprogamm bei Benita Cantieni
2009: CANTIENICA®- Das Coaching bei Benita Cantieni
2009: CANTIENICA®- Das Powerprogramm bei Andrea Tresch
04/2008 -12/2011 Office Management der CANTIENICA AG
2004 bis heute Tibetische Meditation und etliche Aktivitäten wie Kursorga, Teamleitung und Vorträge für Schulklassen im Rahmen des tibt. Buddhismus

Ein paar Fragen, ein paar Antworten…

Mein Vater ist aus der Türkei und daher mein türkischer Vorname. Ich bin in Norddeutschland geboren und aufgewachsen.

Ich war zunächst im 2008 Sekretärin von Benita Cantieni und Managerin des Ausbildungszweigs der Cantienica AG. Nachdem ich die erste Ausbildung absolvierte, begann ich direkt zu unterrichten. Seit 2009 bin ich Instruktorin und seit 2012 selbständig in Zürich mit Schwerpunkt Rückenschmerzen und Musculus Levator ani (Beckenboden).

Die Beckenbodenmuskulatur ist missverstanden und massiv unterschätzt. Er ist aber die Lösung bei soo vielen Beschwerden. Wenn er im Alltag integriert ist, gibt er Halt und Energie von innen.Für uns Frauen ist er die absolute Geheimwaffe bei sehr vielen Frauenkrankheiten.

Ja, ich liebe Menschen. Ich bin sooo fasziniert von uns und unserer Power. Und ich glaube, dass wir alles können, wenn wir geschickt und menschlich miteinander umgehen.

Am Meer leben, Singen vor Publikum, Ferien in den Carribean Islands, Pilgerreise in Bhutan, Arbeiten als Texterin (lch liebe gute Werbung). Burning Man Festival oder was anderes in der Wüste;)).

Das sagen Teilnehmerinnen

Rückenschmerzen kennt Franco nicht mehr und er hat eine deutlich bessere Haltung – auch im Büro.

Franco

Dauerhafte Schmerzen
reduziert, unbeschwerter und beweglicher im Alltag, fühlt sich gesünder.

Franziska

4-fache Mutter fühlt sich besser als vor 1. Kind, Dammriss ist komplett verheilt

Severin

Mittelschwere Skoliose schmerzfrei, keine Rückenschmerzen mehr, verbessertes Körpergefühl.

Klarissa

komme in deine wahre Grösse

1:1 MENTORING

Ich will weiter kommen und genau wissen, was für mich ansteht und der Schritt ist in meine Stärke und das, was ich will.

Buche ein 90 Minuten Coaching mit mir für deine Integrität und next Steps.

Jetzt Coaching Buchen

Online Core Training

Ich will meinen echten Beckenboden stärken und mich wieder unbeschwert, schmerzfrei bewegen. Ich will mich sexy fühlen und mich sicher fühlen in und mit meinem Körper.

Werde Member bei New Core Revolution

Jetzt Member werden

9 Wochen Leadership Programm

Bist du bereit in deine innere Meisterin zu kommen und integer mit deiner Wahrheit deine Lebensbereiche aufzuräumen?

Komm ins 9 Wochen Programm

Werde die Leaderin, die du bist und kreiere soviel mehr Freude, Magie und Impact in Business, Beziehungen und für dich!
Jetzt mehr erfahren