Triff Nükhet

Seit 2009 Trainerin, Coach & Autorin

Story

2008 hatte ich noch ein echtes Hohlkreuz und einen Rundrücken.

Dann lernte ich die CANTIENICA®-Methode kennen und machte die Ausbildung zur Instruktorin. Als ich nach und nach meine Beckenposition verbesserte, gab es ganz schnell erste Erfolge. Das ist auch für dich möglich!

Indem ich neue Muskeln aufweckte und integrierte, transformierte ich meine Haltung grundlegend. 

Je aufrechter ich wurde, desto besser fühlte ich mich. Nicht nur, weil ich besser aussah, sondern weil mein Körper sich viel stabiler, lebendiger, sinnlicher anfühlte. Das Dehnen und die Microbewegungen hatten ein ganz neues Körpergefühl erzeugt, meinen Körper geöffnet, das bis heute nur gewachsen ist. Mittlerweile weiss ich: Ganzeit ist Heilung ist Integrität. Von hier aus komme ich überall hin.

Die Ergebnisse des Körpertrainings hauen mich immernoch um. Mich hat aber seit Beginn meines Lebens etwas anderes auch fasziniert: Die Kraft unseres Geistes, unserer Intentionen und unserer wahren Gösse und Energie.

Was ist, wenn wir alle viel machtvoller und kreativer sind, als wir denken? Wenn das Becken in seine best-position kommt, wenn mein Embodiment sitzt, gibt es eine Hebelwirkung. Ist das nicht mit unserem gesamten Leben das Gleiche? Wie kreiere ich Erfolg und mein persönliches Glück Liebe & Beziehung, Geld, Beruf, Familien Leben und Freundeskreis?  Was ist dir stärkste Kraft frei von Reibungsverlusten. Wie geht Erfolg? 


Ich erforsche genau das seitdem ich denken kann und in etlichen Weiterbildungen & Formaten. Das AHA: ohne Vollkontakt mit deiner Ganzheit, geht es nicht. Erst wenn sich hier Integrität einstellt und wir diese auch Ausdrücken mit konkreter Action, bekommt das Leben Aufwind und entfaltet sich im Flow,  magisch und genau so, wie es der eigenen Wahrheit im Herzen entspricht. Dann staunen wir nur noch über unsere Power und unseren Reichtum. Dafür stehe ich mit allem, was ich habe. 

Persönlich

Als Zwillingsschwester geboren, bin ich in Norddeutschland in einer Kleinstadt im Herzen von Schleswig-Holstein aufgewachsen. Mein Weg brachte mich über die Waldorfschule zur Schauspielschule. Als ich erkannte, dass das nicht so „mein Ding“ ist, stand ein großer Wechsel an: Zürich here I come! 2008 lernte ich eine wunderbare Methode für eine authentische Aufrichtung und die Tiefenmuskulatur kennen (CANTIENICA®-Methode). Ich bin immer noch Feuer und Flamme für die Intelligenz unseres Körpers. 2009 begann ich die Ausbildungen zur Trainerin und das Abenteuer nahm seinen Lauf. Ich habe mit Menschen gearbeitet, die mehrere Bandscheibenvorfälle, chronische Schmerzen, Skoliosen und Organsenkungen hatten. Mit Frauen, die inkontinent waren und bei denen normale Rückbildung nicht gewirkt hat. Kommt dir das bekannt vor? Mittlerweile sind es zwölf Jahre, in denen ich Menschen helfe, Hindernisse zu überwinden und sich über die eigenen inneren Mittel in eine neue Lebensqualität zu katapultieren. Ich liebe es zu sehen, dass du Durchbrüche erlebst und in deine Kraft kommst.

Bei Körperarbeit ist es nicht geblieben. Zu spannend ist, was passiert, wann das Empowerment in jedem Bereich des Lebens in Ausdruck kommt. Mein Forschergeist und meine eigene Geschichte, als Aussenseiterin, Auswanderin, als Multibegabte, als Sourviver von toxischen Beziehungen und Unfällen, als Autorin und Unternehmerin, als Hamoniejunkie und Anpassungstalent (nicht zu meinen Gunsten), haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin: eine Leaderin für andere Frauen, die raus wollen aus der Ohnmacht, dem Koma und der Betäubung und eigenen Unterdrückung ihrers Erfolges, ihrer weiblichen Qualitäten, ihrer Kreativität und ihrer Kraft, das zu manifestieren der eigenen Grösse entspricht.

Du sitzt auf einem riesigen Berg an Möglichkeiten! Du bist die Quelle für alles, was du willst. – Nükhet Wieben

Wer ist Nükhet?

seit 2009 bis heute Trainerin, Coach & Autorin 

Einige meiner bisherigen Durchbrüche sind:
seit 2012 selbstständig in Zürich als Kurs,- und Seminarleiterin für Tiefenmuskuläres Training
seit 2013 erstelle ich eigene Workshops und Seminare
seit 2018 erste Speaker Engagements und Anfragen nach Artikeln
seit 2018 Membership Online Studio New Core Revolution
2019 im März 1. Live Fernsehauftritt beim ARD in der Sendung Live nach 9
2019 erscheint mein 1. Buch Schmerzfrei sitzen (Randomhouse/Kösel)

2019 im August 2. Live Fernsehauftritt beim MDR in der Sendung live um 11

2020 eigene Methode, 4 Layer Moves, erkannt und in integriert.

2021 bringe ich mein Programm» Own it: The Power of Integrity» raus.

Aus,- und Weiterbildungen


2021 Leaderin der Freiheit in Goddess Creation mit Kat Korch (Los Angeles)
2021 Spiritual Business School mit Christina Waschkies (Hannover)
2021 Beziehung erfüllt leben bei Heike Unara Winter (Zürich)
2021 Morphisches Feld Lesen bei Heike Unara Winter (Zürich)
2021 Energy-Booster Kurs mit Heike Winter (Zürich)
2020 Morphisches Feld Lesen bei Tatjana Magda (Berlin)
2020 Essenz-Berufungs Coaching mit Suzanne Brunner-Zeltner
2020 Branding mit Human Design mit Judith Ritz (Costa Rica)
2020 Tempeltraining Ausbildung mit Simone Rita Egger im Wendland/ DE
2020 Frauenseminar bei Eveline Lutz (Zürich)
2019 Branding mit Markenpassionista Theresa Ehsani (Madrid)
2019 Warrior Trainer von Harv Eker
2019 Group Trainer von Harv Eker2019
2019 Speaker Training von Harv Eker
2018 B-School von und mit Marie Forleo
2018 Copy Cure by Marie Forleo  
bis 2016 Instruktorin im CANTIENICA®-Studio Zürich/Seefeld
2009 – 2017 etliche Weiterbildungen im Rahmen der CANTIENICA®-Methode (Zürich)
2014 Pranic Healing II und Pranic Healing Psychotherapie bei Max Witschi (Zürich)
2013 Pranic Healing I bei Angelika Hunziker (Zürich)
2011: CANTIENICA®-go! bei Benita Cantieni (Zürich)
2011: CANTIENICA®- Das Faceforming bei Benita Cantieni (Zürich)
2010: CANTIENICA®- Das Beckenbodentraining bei Benita Cantieni (Zürich)
2010: CANTIENICA®- Das Rückenprogamm bei Benita Cantieni (Zürich)
2009: CANTIENICA®- Das Coaching bei Benita Cantieni (Zürich)
2009: CANTIENICA®- Das Powerprogramm bei Andrea Tresch (Berlin)
04/2008 -12/2011 Office Management der CANTIENICA AG
2004 bis heute Tibetische Meditation und etliche Aktivitäten wie Kursorga, Teamleitung und Vorträge für Schulklassen im Rahmen des tibt. Buddhismus

Das sagen Teilnehmerinnen

Rückenschmerzen kennt Franco nicht mehr und er hat eine deutlich bessere Haltung – auch im Büro.

Franco

Dauerhafte Schmerzen
reduziert, unbeschwerter und beweglicher im Alltag, fühlt sich gesünder.

Franziska

4-fache Mutter fühlt sich besser als vor 1. Kind, Dammriss ist komplett verheilt

Severin

Mittelschwere Skoliose schmerzfrei, keine Rückenschmerzen mehr, verbessertes Körpergefühl.

Klarissa