Über mich

Ich war schon immer interessiert daran, den Dingen auf den Grund zu Gehen. Schon als junges Mädchen las ich die spirituellen Ratgeber, die meine Mutter sich gekauft hatte und war hungrig nach Antworten. Mensch sein an sich, unsere Aufgabe – wenn es eine gab – und die Existenz an sich, das Leben, faszinieren und berühren mich zutiefst.

2004 begann ich zu meditieren und mich tief mit dem Dharma, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstmanagement zu beschäftigen.

Meine Mission ist es:

dich dabei zu unterstützen DICH richtig gut in deiner Haut zu fühlen, dich zu entdecken und dir zu helfen DEINE Wahrheit zu leben und auszudrücken. Ich möchte, dass DU erkennst wie mächtig DU bist und dass DU dein Leben in der Hand hast.

Es gibt viele Arten, wie ich dir helfen kann. Beginnen wir mit meinem Buch.

Schmerzfrei sitzen

Lerne dich aufzurichten und genieße dich in einer neuen Weise. Einfache Übungen begleiten dich und verändern deine Selbstwahrnehmung zum besseren.

New Core

Revolution

9 Module für jeden Bereich des Körpers helfen dir deine Haltung zu transformieren und (chronische) Beschwerden von innen heraus in Heilung zu bringen. Lerne mit einem Profi. Abheute.

Meine story

2009 hatte ich noch ein echtes Hohlkreuz, unten und einen Rundrücken oben.

Kennst du das? Dann lernte ich die CANTIENICA®-Methode kennen und machte die Ausbildung zur Instruktorin. Als ich nach und nach meine Beckenposition verbesserte, gab es ganz schnell erste Erfolge. Das ist auch für dich möglich!

Indem ich neue Muskeln aufweckte und integrierte, transformierte ich meine Haltung grundlegend. Das kannst du auch!

Je aufrechter ich wurde, desto besser fühlte ich mich. Nicht nur, weil ich besser aussah, sondern weil mein Körper sich viel stabiler, lebendiger, sinnlicher anfühlte. Das Dehnen und die Microbewegungen hatten ein ganz neues Körpergefühl erzeugt, das bis heute nur gewachsen ist. Ich weiss, dass auch DU dein Leben noch mehr geniesst, wenn du in Verbindung mit deinem ganzen DU, auch deinem Körper bist.

Mehr über mich und was ich tue

Ich liebe es Vorträge zu halten und zu schreiben. Ich bin gerade erst dabei aus meiner Schale auszubrechen, obwohl meine Arbeitserfahrung etwas anderes sagt. Ich möchte Produkte machen,  die es dir in diesen Zeiten leicht machen, die Verbindung zu deinem Körper und deiner Essenz zu stärken und zu vertiefen. Damit du DEIN Leben lebst, unbeschwert, fröhlich und inspiriert.

Meine Angebote haben immer auch den Charakter einer Forscherreise. Für mich als «MG», als manifestierende Generatorin, (für alle die Human Design kennen, ist es wichtig, dass mein Angebot und meine Herzensfreude immer in Einklang sind. 

Ich liebe es unterwegs zu sein, auf den Bildern siehst du mich in Nepal und in Californien. Freunde, inspirierte Gespräche, Meditation, Lesen, Lachen, Sonne und vietnamesisches Essen machen mich glücklich. Ich bin totaler Musik Freak, kaufe Bücher wie andere Leute T-Shirts. Lieblingsverlag: Kein & Aber. Film: Whiplash. Serie: The good fight. Meine Lehrer: Lama Ole Nydhal, Hannah Nydahl, Eckart Tolle und alle, die von ganzen Herzen ihre Wahrheit sprechen und so eine neue Erde kreieren. Als Unternehmerin gehören Seth Godin, Susan Piver, Marie Forleo, Gabby Bernstein und viele andere zu meinen Stars.

Kurzer Werdegang

Als Zwillingsschwester geboren, bin ich in Norddeutschland in einer Kleinstadt im Herzen von Schleswig-Holstein aufgewachsen. Mein Weg brachte mich über die Waldorfschule zur Schauspielschule. Als ich erkannte, dass das nicht so „mein Ding“ ist, stand ein großer Wechsel an: Zürich here I come! 2008 lernte ich eine wunderbare Methode für eine authentische Aufrichtung und die Tiefenmuskulatur kennen (CANTIENICA®-Methode). Ich bin immer noch Feuer und Flamme für die Intelligenz unseres Körpers. 2009 begann ich die Ausbildungen zur Trainerin und das Abenteuer nahm seinen Lauf. Ich habe mit Menschen gearbeitet, die mehrere Bandscheibenvorfälle, chronische Schmerzen, Skoliosen und Organsenkungen hatten. Mit Frauen, die inkontinent waren und bei denen normale Rückbildung nicht gewirkt hat. Kommt dir das bekannt vor? Mittlerweile sind es zehn Jahre, in denen ich Menschen helfe, schmerzfrei zu werden und sich über die eigenen inneren Mittel in eine neue Lebensqualität zu katapultieren. Ich liebe es zu sehen, wenn du Durchbrüche erlebst und dich genießt.

So startest du deine Transformation

livekurse_zurich

Live-Kurse in Zürich

Die Live Kurse und Seminare in Zürich sind ein Happening. Immer anders, Immer intensiv. Für dein ganzes System. Aus der Tiefenmuskulatur mit Musculus Levator ani.

Online Kurse

Haltungscoaching, Beckenbodentraining, Rückbildung und sogar Rücken-Reha und Aufbau der Tiefenmuskeln geht online – wenn deine Trainerin ein Profi ist…

NW_CK6A5842_fullres_rJW

Teacher Training Venus Beckenboden360°

ist für Frauen, die mit Frauen arbeiten. Lerne, wie du Kurse und Seminare leitest um den Musculus Levator ani gezielt zu trainieren.
 

Wer ist Nükhet?

seit 2012 bis heute Trainerin, Mentorin und Autorin

Einige meiner bisherigen Durchbrüche sind:
seit 2012 selbstständig in Zürich als Kursleiterin
seit 2013 erstelle ich eigene Workshops und Seminare
seit 2018 erste Speaker Engagements und Anfragen nach Artikeln bzgl. des Beckenbodens
seit 2018 Membership Online Studio New Core Revolution
2019 im März 1. Live Fernsehauftritt beim ARD in der Sendung Live nach 9
2019 erscheint mein 1. Buch „Schmerzfrei sitzen“ (Randomhouse/Kösel)
2019 im August 2. Live Fernsehauftritt beim MDR in der Sendung live um 11

Aus,- und Weiterbildungen

2020 Morphisches Feld Lesen bei Tatjana Magda (Berlin)
2020 Tempeltraining Ausbildung mit Simone Rita Egger im Wendland/ DE
2020 Frauenseminar bei Eveline Lutz (Zürich)
bis 2016 Instruktorin im CANTIENICA®-Studio Zürich/Seefeld
2009 – 2017 etliche Weiterbildungen im Rahmen der CANTIENICA®-Methode
2014 Pranic Healing II und Pranic Healing Psychotherapie bei Max Witschi
2013 Pranic Healing I bei Angelika Hunziker
2011: CANTIENICA®-go! bei Benita Cantieni
2011: CANTIENICA®- Das Faceforming bei Benita Cantieni
2010: CANTIENICA®- Das Beckenbodentraining bei Benita Cantieni
2010: CANTIENICA®- Das Rückenprogamm bei Benita Cantieni
2009: CANTIENICA®- Das Coaching bei Benita Cantieni
2009: CANTIENICA®- Das Powerprogramm bei Andrea Tresch
04/2008 -12/2011 Office Management der CANTIENICA AG

Ein paar Fragen, ein paar Antworten…

Mein Vater ist aus der Türkei und daher mein türkischer Vorname. Ich bin in Norddeutschland geboren und aufgewachsen.

Ich war zunächst im 2008 Sekretärin von Benita Cantieni und Managerin des Ausbildungszweigs der Cantienica AG. Nachdem ich die erste Ausbildung absolvierte, begann ich direkt zu unterrichten. Seit 2009 bin ich Instruktorin und seit 2012 selbständig in Zürich mit Schwerpunkt Rückenschmerzen und Musculus Levator ani (Beckenboden).

Weil viel zu viele Menschen unter einer mangelhaft ausgebildeten Beckenbodenmuskulatur leiden und weil ihre Wirkung so unterschätzt wird. Es ist für natürlich mein Wissen weiter zu geben, weil es so viel nützt. Menschen fühlen sich wieder sicher in und mit ihrem Körper und geniessen Ausflüge, Bewegung und Intimität wieder. Das erhöht die Lebensqualität unermesslich.

Nein, ich war eher scheu und vor Leuten reden war ein Alptraum für mich. Die Methode hat mich dazu bewegt aus mir heraus zu kommen. Sie ist zu gut um sie für sich zu behalten.

Für genau dich gibt es mein Online Studio New Core Revolution. Über 18 Stunden Training per Video für dich! 8 Module bauen aufeinander auf. Verändere deine Haltung mit Leichtigkeit. Du wirst von mir geführt in ein schmerzfreies, stabiles Körpergefühl. Enjoy!

Am Meer leben, Singen vor Publikum, Ferien in den Carribean Islands, Pilgerreise in Bhutan, Arbeiten als Texterin (lch liebe gute Werbung). Burning Man Festival oder was anderes in der Wüste;)).

Das sagen Teilnehmerinnen

Rückenschmerzen kennt Franco nicht mehr und er hat eine deutlich bessere Haltung – auch im Büro.

Franco

Dauerhafte Schmerzen
reduziert, unbeschwerter und beweglicher im Alltag, fühlt sich gesünder.

Franziska

4-fache Mutter fühlt sich besser als vor 1. Kind, Dammriss ist komplett verheilt

Severin

Mittelschwere Skoliose schmerzfrei, keine Rückenschmerzen mehr, verbessertes Körpergefühl.

Klarissa